Donnerstag, 25. Oktober 2012

Leserzahlen verdoppeln - wie bekomme ich mehr Traffic?

Neben der Pflege und weiteren Ausbildung habe ich zwei Blogs aufgebaut und auf mehreren Portalen für Autoren Artikel geschrieben, teils als Autorin, teils als bezahlte Texterin. Das erste eBook habe ich im Selbstverlag herausgebracht. Das Ziel, einen Nebenverdienst aufzubauen, ist erfüllt und wird weiter vorangetrieben. Jetzt heißt es, das Ganze zu optimieren und auf einen überschaubaren Zeitaufwand zu beschränken. Die Leserzahlen haben sich positiv entwickelt, sollen aber in kurzer Zeit verdoppelt werden. Etwa 500 Leser kann ich nun täglich auf meinen Seiten begrüßen, was mich natürlich sehr freut. Um einen kontinuierlichen Anstieg des Traffics zu erreichen, habe ich nun wieder regelmäßig geschrieben und mich um gute Tipps für Einsteiger in die Bloggerei und Autorentätigkeit bemüht. Zu lange hatte ich zum Beispiel das Thema der Referralsysteme außer acht gelassen. Dabei sind die Suchmaschine Tixuma, die Plattform Everlinks und auch das Autorenportal Pagewizz für eine solche Nutzung zu empfehlen. Bei Tixuma kann sogar ein Gutscheincode über 2 Euro für den neuen User übergeben werden, der bei der Anmeldung angegeben werden muss. Wer dies nutzen möchte, kann hier den Gutscheincode kopieren: CMRR3AK7 Ein Blog erreichte monatlich nun eine Leserzahl von 1200 Lesern, dieses Blog erreichte etwa 700 Leser monatlich. Mein Ziel ist es, diese Zahlen bis zum Jahresende mindestens zu verdoppeln. Eine kontinuierliche Verlinkung und täglich neue Blogbeiträge oder Artikel auf den Portalen sollen das umsetzen. Ich werde vierzehntägig von diesem Experiment berichten. Seitwert - SEO Monitoring ab 6,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen